Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
14.11.2018 15:14:09 mariam hat ein Thema kommentiert Was für eine Waage soll ich mir anschaffen?: Meine Waage zeigt nur das Gewicht an, sonst nichts
mariam
14.11.2018 15:13:34 mariam hat ein Thema kommentiert ausergewöhnliche Sexfantasien?: Ich stelle mir gerne vor, dass ich Sex mit einem älteren Mann (60+) habe.
mariam
14.11.2018 15:08:15 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Unser Jahr beginnt mit einer Rundreise in Island! Ich bin schon sehr gespannt, da wir im Winter nach Island reisen und es dort ja um diese Jahreszeit die meiste Zeit dunkel ist. Das wird sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber hoffentlich werden wir mit Nordlichtern entschädigt!
babsi
14.11.2018 14:11:39 babsi hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Von mir, vor allem zu größeren Eingriffen, ein klares NEIN!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Living  >  Wohn- & Gartenideen

Sparen Holzfenster Energie?

ZEIGE POSTING AN:

12.01.2016 01:17:01biggie   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

Hallo zusammen!

Wir stehen kurz vor einer Renovierung und haben die Wahl zwischen herkömmlichen Fenstern (Kunststoff) und Holzfenster. Was ist in Sachen Energieeinsparung die bessere Wahl? 

 

29.01.2016 11:31:57ranie   |   Anzahl Postings: 15  |  offline

 Ich denke es ist egal welche man nimmt. Es ist halt nur Geschmackssache.

 

16.02.2016 15:56:18katinka   |   Anzahl Postings: 38  |  offline

 Nur die alten Metal/Alu Rahmen die sind immer sehr kalt. Denke die helfen nicht bei sparen. Holz oder Kunststoff ist IMO egal. 

 

26.02.2016 17:27:07nadjab   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Ich denke auch, dass es egal ist, aber ich mag Holz wegen dem Ambiente lieber.

 

08.04.2016 17:17:59feeliebt   |   Anzahl Postings: 11  |  offline

Da kann dich ein Fachmann besser beraten. Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile

 

04.05.2018 22:36:51pattyan   |   Anzahl Postings: 14  |  offline



ursprüngliche Antwort von biggie

Hallo zusammen!

Wir stehen kurz vor einer Renovierung und haben die Wahl zwischen herkömmlichen Fenstern (Kunststoff) und Holzfenster. Was ist in Sachen Energieeinsparung die bessere Wahl? 

Holz ist auf jeden Fall schöner. solange die Fenster doppelt oder sogar 3 fach verglasst sind wird der Unterschied nicht so viel sein. Energie sparen tun meist die neueren Elektrogeräte und natürlich das liebe LED. Unsere Wandleuchten für den Außenbereich sind echt gut. Passen sehr gut auch zu Holzfenstern. Solche Leuchten habe ich gern. Schade das sie erst in den letzen Jahren so an Modernität dazu brachten. Wenn man das schon 20 Jahre früher gehabt hätte.    

 


editiert 05.06.2018 02:41:06 von pattyan
 

03.10.2018 18:24:25natasha   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

Meiner Meinung nach nehmen die sich nicht, zumal es meines Wissens um die Verglasung geht. Viel wichtiger war es mir, das wir anständige Fliegengitter montiert bekamen. Ohne diese Teile wären wir wohl dieses Jahr von den ganzen Mücken und Schnaken zerstochen worden. Ganz abgesehen davon, das man kaum zum schlafen gekommen wäre


editiert 03.10.2018 18:24:59 von natasha
 

GEHE ZU: