Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
19.05.2015  |  Kommentare: 0

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit
Blonde Jus-Studentin im kurzen Schwarzen, hadert mit den Juristen als Nutten.

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit

Blonde Jus-Studentin im kurzen Schwarzen, hadert mit den Juristen als Nutten.

Es ist ein erstaunliches Erlebnis, wenn eine junge, attraktive, blonde Rechtswissenschafts-Studentin aus Gmunden, Oberösterreich, die in Wien studiert, kurz vor der Mitte des Studiums, auf eine Runde von Juristen, die im Heuer im Kunsthallen-Cafe in Wien Geburtstag einer Kollegin feiern, zeigt und äußert, dass es diesen Juristen nur um Kohle geht, und nicht um Gerechtigkeit. Dabei verweist der blonde schwarz gekleidete Engel auch auf den eigenen Freund (Name und Kanzlei der Redaktion bekannt), der immer wieder Zungenküsse einfordert und ihr Hinterteil mit der vollen Hand anpackt.

Dies zeigt die fehlenden Umgangsformen des Juristen, macht aber auch unverständlich, warum eine angehende Juristin, einerseits das Kohle machen anstatt dem Versuch ein Sandkorn am Weg zu mehr Gerechtigkeit zu sein ablehnt und andererseits einen Freund  sich aussucht, der offensichtlich eine andere Meinung – will Kohle machen - vertritt.  Sie hat sich somit bei der Partnerwahl für die juristische Prostitution und das Geld entschieden und die Gerechtigkeit außer Acht gelassen.

Sie erzählt über Univ. Prof. Dr. Bernhard Raschauer, von dem wir wissen, dass er es anders meint, aber dennoch wie auch andere Professoren und Assistenten der Wiener Rechtsuniversität, den Studenten von der ersten Minute an den Wunsch und die Illusion für die Gerechtigkeit irgendetwas beitragen zu können austreibt.
Univ. Prof. Dr. Bernhard Raschauer, der mit seinen Formulierungen provozieren will, um so die Studenten zu mehr Gerechtigkeit zu motivieren, allerdings nicht nur mit dem Glauben an Gerechtigkeit, sondern mit dem Erlernen des juristischen Handwerkes und mit einer guten juristischen Qualität zu versuchen, ein Sandkorn zum Weg zu mehr Gerechtigkeit zu sein.
Dazu bemerkt die Jus-Studentin, dass diese Vorgehensweise fatale Auswirkungen für die Studenten mit sich bringt, und völlig demotivierend wirkt. Gleichzeitig bestärkt dies aber die Studentenschaft, auch den Großteil der weiblichen Studentinnen, nur den finanziellen Aspekt und ihre Reputation vor Augen zu haben.

Es zeigt sich also, dass das Rechtswissenschafts-Studium von Anfang an ein Missverständnis ist, dass sich dann bis zum Urteil des Obersten Gerichtshof fortsetzt.
Dazu zwei Anekdoten, des berühmten Wiener Anwalts Univ. Prof. Dr. Johannes Reich-Rohrwig :
1.    Der Kunde Müller kommt zu seinem Anwalt und  erzählt ihm, dass Herr Mayer behauptet, dass er ihm € 100000.- geliehen hatte, die er ihm nie zurückgezahlt hätte. Wozu der Kunde Müller aber angibt, er hätte sich dieses Geld nie ausgeliehen Darauf meint der Anwalt, dass sie vor Gericht vorbringen werden, dass der Kunde Müller nie das Geld sich ausgeborgt habe. Darauf erwidert der Kunde Müller, dass sie  es anders machen werden und zwar werden sie vortragen, dass er das Geld zurückgezahlt habe und werden das beweisen.

2.    Ein Passant kommt auf zwei Anwälte zu und behauptet, dass der eine der  beiden Anwälte mit seinem Auto dessen Auto beschädigt hätte und dass er ihm für die Beschädigung des Autos 1000.- schulde.

Worauf ihm der Anwalt die 1000.- aushändigt. Worauf der andere Anwalt feststellt, dass der  Beschuldigte nicht einmal über ein Auto verfügt bzw. eines fährt. Daraufhin erwidert der beschuldigte Anwalt zum anderen: „ Du weißt, dass ich keine Auto habe. Ich weiß, dass ich kein Auto habe. Du weißt, dass ich kein Auto fahre und ich weiß, dass ich kein Auto fahre; aber woher wissen wir, wie der Oberste Gerichtshof dazu entscheiden wird.

Benadette Wukounig

Machte Oligarch Dr. Hohenberg, Dr. Hella Ranner bei Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH zur Partnerin?
Ranner Urteil – Gerichtliche Kampfansage an das Netzwerk des Oligarchen Hohenberg?
Vergewaltigung: Friedrich geht uns alle an
Der Oligarch Hohenberg und die Hauskäufe der steiermärkischen Rechtsanwaltskammer
Rechtsanwaltskammer Steiermark kauft Zinshaus um € 2,6 Mio.
Staatsanwalt hat keine Zeit für Nagl-Hohenberg, daher KPÖ gewählt


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 9
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...