mariam
14.11.2018 15:14:09 mariam hat ein Thema kommentiert Was für eine Waage soll ich mir anschaffen?: Meine Waage zeigt nur das Gewicht an, sonst nichts
mariam
14.11.2018 15:13:34 mariam hat ein Thema kommentiert ausergewöhnliche Sexfantasien?: Ich stelle mir gerne vor, dass ich Sex mit einem älteren Mann (60+) habe.
mariam
14.11.2018 15:08:15 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Unser Jahr beginnt mit einer Rundreise in Island! Ich bin schon sehr gespannt, da wir im Winter nach Island reisen und es dort ja um diese Jahreszeit die meiste Zeit dunkel ist. Das wird sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber hoffentlich werden wir mit Nordlichtern entschädigt!
babsi
14.11.2018 14:11:39 babsi hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Von mir, vor allem zu größeren Eingriffen, ein klares NEIN!

29.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: DAMPFNUDELBLUES hilft Flutopfern

PR/Pressemitteilung:  DAMPFNUDELBLUES hilft Flutopfern
Kinostart: 1. August 2013

München, 29. Juli 2013 - Ins Kino gehen und  Gutes  tun:  Niederbayern ist Schauplatz der Krimikomödie DAMPFNUDELBLUES, nach  dem  Bestseller von Rita Falk. Grund genug, den Opfern der Flutkatastrophe aus  Anlass des Kinostarts von  DAMPFNUDELBLUES  zu  helfen.  Der  Film  ist  eine Produktion der Constantin Television im  Auftrag  der  ARD  Degeto  in Koproduktion  mit  dem  Bayerischen  Rundfunk:  Mit  dem  Kauf   einer Kinokarte gehen direkt 0,10 Euro an die Sonderaktion  "Hochwasserhilfe Bayern" der Sternstunden.

Sternstunden  e.V.,  die  Benefizaktion  des  Bayerischen   Rundfunks, kümmert sich insbesondere um den Wiederaufbau und die Renovierung  von Kindereinrichtungen, wie Kinderkliniken, heilpädagogische Tagesstätten oder  integrative  Kindergärten.  Die  Sonderaktion   "Hochwasserhilfe Bayern" sorgt dabei um zügige und nachhaltige Unterstützung der  durch das Hochwasser  betroffenen  Kinderhilfsprojekte  (Spendenkonto:  Kto. 8000, BayernLB, BLZ 700 500 00, IBAN DE74 7005 0000 0000 0080 00,  BIC BYLADEMM, Kennwort: "Hochwasserhilfe Bayern").

Mit DAMPFNUDELBLUES hat die Constantin Television GmbH den  Bestseller von Rita Falk aus der  erfolgreichen  Buchreihe  im  Auftrag  der  ARD Degeto in Koproduktion mit dem  Bayerischen  Rundfunk  für  das  Erste verfilmt.   Regie   führte   Ed   Herzog    ("Schwesternherz",    "Die Gurkenkönigin", "Tatort", "Polizeiruf", "Unter Verdacht")  nach  einem Drehbuch von Christian  Zübert  ("Dreiviertelmond"  "Neue  Vahr  Süd", "Lammbock"). Produzentin ist Kerstin Schmidbauer. Die Redaktion  liegt bei Dr. Stephanie Heckner (Bayerischer  Rundfunk)  und  Katja  Kirchen (ARD Degeto).

Kinostart: 1. August 2013 im Verleih der Constantin Film (nur Bayern)

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Ilse Neubauer, Eisi Gulp,  Robert  Palfrader,  Sigi  Zimmerschied,  Stephan Zinner u.v.a.m.
Produzent: Kerstin Schmidbauer (Constantin Television GmbH)
Drehbuch: Christian Zübert, nach dem gleichnamigen Roman von Rita Falk
Regie: Ed Herzog