Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
paulpanzer
12.04.2024 19:33:20 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?: [QUOTE=frauraish]  Was hältst du denn von 3D Sexgames, wie man sie von pornospieler.com kennt? Die machen meinen Partner und mich zugleich geil und es macht Spaß. Vielleicht zählt dass ja auch für euch unter Sexspielzeuge? :-) [/QUOTE]   Hallo, denke nicht das Spiele Sexspielzeug sind wie Masturbatoren oder Sexpuppen. Aber jeder wie er glücklich wird
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
17.09.2010  |  Kommentare: 0

Eels - eine vermummte Band trifft auf ein fasziniertes Publikum

Eels - eine vermummte Band trifft auf ein fasziniertes Publikum
Eels und eine fast absolute Stille unter freiem Himmel beschreiben das Konzert auf dem Gelände der Arena Wien vom 12. September wohl am treffendsten.

Ausverkauft war das Eels Konzert vor Beginn noch nicht. An der Abendkassa waren noch genügend Karten erhältlich, um den Open Air Platz, der dreitausend Leute zuließ, zu füllen.

Eingestimmt wurde das Publikum vorerst durch einen Bauchredner, der sich auch selbst ankündigen durfte. Zwar wirkte dieses Szenarium etwas trivial, doch war es einer der Höhepunkte seiner eigenen Show. Elmar Ballanda wurde auf Wunsch der Eels zur „Animation“ gebucht. Als lokaler Act glänzte er in seiner Rolle als Bauchredner, wobei die Kunst des Bauchredens ganz in den Vordergrund rückte und leider nicht immer die gewünschten Lacher beim Publikums verursachen konnte.

Nach dieser leichten Geduldstrapazierung folgten Walt Disney Songs aus Pinocchio und die Londoner Newcomerin Alice Gold trat auf die Bühne. Der Abend konnte beginnen. Ganz allein versuchte sie die Massen mit ihrer Gitarre sowie Stimme zu bewegen. Für ein kleineres Konzert wäre dies durchaus denkbar, doch das Publikum wurde derweil immer unruhiger. Trotzdem war es ein Erlebnis zu sehen, wie sich Alice Gold mutig vor das Publikum begab und unbeirrt ihre Lieder zum Besten gab.

Nach langem Warten trat endlich Mark Oliver Everett alias E auf die Bühne. Solo präsentierte er den Grace Kelly Blues und mitsamt seinem Gitarristen anschließend Little Bird. Mit Everetts Auftritt trat eine unglaubliche Faszination beim Publikum ein. Als erstmals seine Stimme ertönte, war eine absolute Stille geboten. Manch einer viel in eine tiefe Traurigkeit durch die wiedergegebenen Songs der Alben Hombre Lobo, End Times und Tomorrow Morning. Vom Leid zur Fröhlichkeit.

Nach diesen Solodarbietungen kam mit der Band wieder etwas mehr Fröhlichkeit auf die Bühne. Es kam zum ausgelassenen Rock ’n’ Roll mit „She said Yeah“ von den Rolling Stones und dem Hit „Summer in the City“ von The Lovin’ Spoonful. Die Setlist bot viel an neuen und wenig an alten Liedern. Eels Klassiker wurden nur noch schwer wieder erkannt oder erst gar nicht gespielt. „I like Birds“ wurde vom recht poppingen Indie-Song zum enorm schnellen Rock transformiert, und wer übereifrig genug war, konnte das „Birds“ noch mitsingen. Die Band war trotz dieser kleinen verzeihbaren Fauxpas, die lediglich auf viel Kreativität und Weiterentwicklung schließen lassen, fabelhaft.

Man könnte meinen, Mark Oliver Everett hat Angst vor seinem eigenen Publikum, wenn er fast komplett vermummt auf der Bühne steht. Man könnte sein Auftreten aber auch als eigene Kunst auslegen, welche die Musik komplett in den Vordergrund stellt. Mit einem Tuch bis zu den Augen, die wiederum durch eine Sonnenbrille verdeckt werden, und weiters sein Bart, welcher den Kinnbereich völlig abdeckt, fühlte er sich anscheinend wohler. Es ist, als würde er eine Schutzmauer aufbauen, hinter der er sich vor seinem ihn liebenden Publikum anonym und sicher fühlt. Denn was man immer bedenken muss, ist, dass er sich bei jedem Konzert Tausenden von Menschen anvertraut, mehr als andere Künstler. Everett gibt sein Leben preis, sowie die Leiden und Freuden, welche jenes durchzogen haben. Wildfremde fällen bei jedem Konzert ihr Urteil über die Musik und somit über ihn und sein Leben. Ob aus Loyalität oder Eigenwillen trug ein jeder der Band Sonnenbrille und Bart. Das Bild wurde zusätzlich von schwarz-weißer Kleidung abgerundet.

Wer es nicht weiß, würde nicht vermuten, dass die Formation der Eels schon öfters gewechselt wurde, denn das Bild sowie das Zusammenspiel waren perfekt. Auch wenn die Vermummung vom Publikum teilweise als schräg oder unnötig empfunden wurde, so überwog doch weiterhin die Liebe zur Eels-Musik. Auch die restliche Live-Performance der Eels ist ruhig und unauffällig.

Trotz der Ernsthaftigkeit der Musik, welche sich erfolgreich in den Gemütern des Publikums breitmachte, lockerte E die Stimmung gegen Ende durch humorvolle Worte auf. Zu guter Letzt wurden wegen forderndem Getobe des Publikums noch drei Zugaben dargeboten. Die Zuseher waren zwar komplett leise, sobald der erste Ton eines Songs erklang, doch umso lauter gaben sie sich zwischen Ausklang und Neuanfang eines Liedes. Ein spannender Abend, der hoffentlich auf gleichem Niveau den Grazern und Vorarlbergern viel Freude bereitet.

(ik)

Fotos: Niels Alpert / Universal Music


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...