ontiongg
12.11.2019 10:33:08 ontiongg hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Hatte ich vorher nie drüber nach gedacht, aber wenn man Single ist, dann kann man sich ja schon austobben. Wenn ich in einer Beziehung unglücklich gewesen wäre hätte ich keine Lust wieder eine neue Beziehung zu starten. Dafür ist es genau ideal. Beide Partner wissen worum es geht und es können keine Missverständnisse entstehen. Wer hat den schon Erfahrungen  gesammelt?
gerdi55
07.11.2019 10:44:24 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro eine Gemeinschaftskaffeemaschine.  Jeder bringt Monatsweise abwechseln Pads mit. Sind das umweltschonendste im Vergleich zu den Kapseln.
gerdi55
07.11.2019 09:01:27 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also das sind meine Top 5: 1. Australien Shephard 2. Deutsche Dogge 3. Dackel 4. Golden Retriever 5. Der Irische Wolfshund :)
gerdi55
06.11.2019 11:54:49 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Chili anpflanzen?:  Chilli Pflanzen sind super easy zu pflegen. Benötigen lediglich alle paar Tage Wasser sonst lassen Sie Ihre Blätter schnell hängen.

07.05.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: 2. Wiener Hundetag - Austria

Dog Sport Festival - Trabrennbahn Krieau 9+10 Juni 2012

Im Rahmen des  2. Wiener Hundetages am 9+10 Juni auf der Trabrennbahn Krieau gibt es heuer erstmals internationale Turnier fast jeder prominenten Hundesportart und das mitten im Zentrum von Wien!  Damit ist Wien für ein Wochenende die europäische Hauptstadt der Hundefreunde und des Hundesports für Anfänger, Profi und noch nicht Hundebesitzer!
Natürlich gibt es auch jede Mange Interessantes für weniger sportliche Zwei- und Vierbeiner - Shopping für den besten Freund des Menschen an frischer Luft, viele Vorführungen ...

Turniere:
- PRO PLAN DOG Diving Tour - die Sensation vom letzten Jahr  (Hunde springen von einer Rampe in einen mit 50.000l Wasser gefüllten Pool wobei die weite gemessen wird ) - macht anlässlich des WHT natürlich wieder Station in Wien - der einzige Termin in Wien 2012.  (Weitere Stationen sind u.a. die Welthundeausstellung Salzburg 18-20 Mai, IHA Tulln im Sept... )
Jder Besucherhund darf mitmachen - Anmeldung vor Ort.

Skyhoundz Dogfrisbee International Qualifier and DiscDogathon

Internationales Dog Frisbee Turnier - eines von wenigen Ausscheidungsturnieren in Europa - die Gewinner qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft am AT&T Field in Chatanooga(USA)  Anmeldung für das Turnier online notwendig. Vor und nach dem Turnier Schnupperlektionen für Besucherhunde.

- 1.
Central European Flyball Derby
Das erste grosse internationale Flyball Turnier in Wien.  Hunde müssen über Hürden springen und mit den Pfoten einen Ball auslösen und wieder zurück

- PRO
PLAN AGILITY Turnier

Agility ist in etwa wie Springreiten - aber eben für Hunde mit verschiedenen Hindernissen wie Hürden, Tunnels, Stegen etc.  Gestartet wird in 3 Größenklassen und der Schnellste gewinnt. Agility ist zur Zeit die weltweit beliebteste Hundesportart mit zehntausenden Aktiven Sportlern weltweit und eigenen Europa und Weltmeisterschaften mit zehntausend Besuchern.   Österreich kann in diesem Bereich große Erfolge vorweisen: Lisa Frick aus Vorarlberg ist zweifache Weltmeisterin.

-
Hunderennen mit dem 1. Ö. Mischlingshundeverein (Nur Sonntag)  Beim Hunderennen darf jeder Hund mitmachen und sich in seiner Größenklasse gegen andere Hunde messen. Es wird in mehreren Durchgängen gelaufen und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Online Anmeldung für das offizielle Rennen notwendig. Nach Ende des Rennens darf aber jeder selbst probieren einmal ein Rennen zu laufen.

- Int.
Dog Dancing Turnier
Seit einigen Jahren wird Dog Dance immer beliebter - in dieser Sportart muss das Team aus Hund und zumeist Frauchen zum Rhythmus der Musik Figuren und Kunststücke vollführen. Bewertet wird von int. Richtern in verschiedenen Kriterien.   Anmeldung nötig. Für Besucher gibt es Anfängerworkshops in denen man einfache Tricks und die Grundzüge des Dog Dance erlernen kann.

-
Breitensport Turnier mit dem ÖGV Wienerwald -  Breitensport besteht aus einer Kombination aus Hindernislauf, Slalom, Hürden bei denen der Hundehalter mit dem Hund gemeinsam die Strecke bewältigen muss. Beim Hürdenlauf müssen beide über die Hürden springen, also ist sportliches Können von Vier und Zweibeinern gefragt. Anmeldung nötig. In den Pausen dürfen Besucher  selbst versuchende Parcours absolvieren.

und Anmeldungen zu den Turnieren auf hundetag.at

Zusätzlich zu den Turnieren gibt es noch zahlreiche Workshops, Vorträge, Mitmachaktionen, mehr als 60 Verkaufsstände mit Futter Zubehör und Beratung für den geliebten Vierbeiner  und natürlich ist für Speis und Trank  für Mensch und Hund gesorgt.

Hunde
dürfen natürlich auf den Hundetag mitgenommen werden, können dort auch viel erleben und bei vielen Dingen mitmachen-   Tollwutimpfung und Impfpass ist aber unbedingt erforderlich sonst kein Einlass!

Aber
der 2. Wiener Hundetag ist nicht nur etwas für Hundebesitzer sondern auch für den Noch nicht Hundebesitzer!
Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) präsentiert täglich um 14h eine große Anzahl von Hunderassen mitsamt Ihren Vorzügen und Eigenheiten.

So kann jeder für sich entscheiden, welche Rasse zu ihm passt und mit den Anwesenden vereinen Kontakt aufnehmen.

Eintritt:
Erwachsene 7,- (Mit Registrierung auf der Homepage 6,-)
6-15J 4,- Euro

Foto: Ludwig Schedl