Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ariset
07:20 ariset hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Meine Kette mit Kreuzanhänger. Die trage ich Tag und Nacht als Talismann
selena
13.11.2018 12:53:19 selena hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Hallo, also ich gehe weder mit noch ohne meinem Freund gerne shoppen, schon gar nicht vor Feiertagen oder Weihnachten. Mir sind da einfach zu viele Menschen unterwegs. Mich stressen auch VerkäuferInnen, auch wenn sie nett sind. Ich benötige meine Ruhe, wenn ich mich für etwas entscheide. Momentan nutze ich deswegen auch viele Online Shops, gerade vorhin habe ich für mich und für meine Schwester zwei schöne Schmuckstücke aus der Remix Collection von https://www.ella-juwelen.de/marken/swarovski-schmuck.html bestellt. Das wird ihr Weihnachtsgeschenk dieses Jahr und meine Kette lass ich mir von meiner Mutter schenken. Sie fragt mich immer, was ich mir wünsche und ich bin da lieber auch schon jetzt fertig mit meiner Auswahl, als dass ich die nächsten Wochen immer wieder nach meinen Wünschen gefragt werde :) Alles Liebe, Selena
selena
13.11.2018 12:49:49 selena hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro: Kaffee ist für mich essentiell!!! :)
selena
13.11.2018 12:49:25 selena hat ein Thema kommentiert Schlankheitswahn: Hallo, ich finde den Wahn auch echt gefährlich. Man sollte doch darauf achten, dass es einer gut geht und zwar einer selbst und nicht wegen anderer und schon gar nicht wegen falscher Vorbilder! lg
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 

Die leckerste Lasagne der Welt selbst kochen


Lasagne ist ein beliebtes Familienrezept in vielen Haushalten, sodass fast jede Hausfrau sich an diesem Gericht schon einmal versucht hat. Diverse Rezepte und Kochanleitungen bezüglich dieses bekannten Nudelgerichtes bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten. Von der Vegetarischen Lasagne bis hin zur traditionellen Lasagne mit Hackfleisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. So hat doch jedes Lasagnenrezept seinen eigenen, individuellen Geschmack.


Als Vorgeschmack hier eine vegetarische Variante mit Fisch:

Lachslasagne im Backofen von Bosch für 4 Personen

Zutaten:

250 g Lasagneblätter (12 Stk.)
Salz

Für die Lachsfülle:

500 g Lachsfilet
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 Bund Basilikum
300 g Blattspinat
1 Stk. Zwiebel
1 EL Butter
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
250 g Tomaten

Für die Soße:

1 Stk. Zwiebel
1 EL Butter
2 EL Mehl (glatt)
1/8 l Gemüsebrühe
4 cl Weißwein
50 g QimiQ
Salz, Pfeffer

Zum Bestreuen:

20 g Parmesan

Zubereitung:
Den Backofen von Bosch auf 200°C vorheizen.

1. Lachsfülle:
Zuerst werden die Lachsfilets in dünne Streifen geschnitten. Diese dann mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit Basilikum Gewürz oder frischem Basilikum bedecken.

2. Butter in einer Pfanne schmelzen. Zwiebeln klein schneiden und in der Butter anrösten. Anschließend Spinat hinzugeben und bei niedriger Flamme köcheln lassen. Alles gut vermengen und würzen.

3. Tomaten von Kernen und der Schale befreien und je nach Belieben in Würfel oder Scheiben schneiden.

4. Bechamel-Soße:
Erneut Zwiebeln klein schneiden und in Butter anrösten. Dann Mehl dazugeben und unterrühren. Wein und Suppe aufgießen und die Soße kurz aufkochen lassen. Abschließend Parmesan unterrühren.

5. Lasagneblätter in einem mit Salzwasser versehenden Kochtopf wenige Minuten vorkochen lassen.

6. Auflaufform mit Butter oder Olivenöl befetten und 1/3 der Nudelblätter in die Form legen.

7. Die Lasagneplatten mit der Hälfte der Lachsfilets bedecken. Spinat und Tomaten darüber streuen. Diese mit Käsesoße überziehen.

8. Diesen Ablauf so oft wie gewünscht wiederholen. Den Abschluss mit der restlichen Käsesoße übergießen und mit Parmesan bestreuen.

Die Lasagne bei 200°C ca. 35 Minuten im Backofen backen. Die Lachslasagne abkühlen lassen und anschließend einfach genießen.

 

 


Populäre Blogs

11.09.2012 22:19:46 vapami  |  Anzahl Postings: 2  |  offline
Mein Kleiderschrank 2012
 Ich geb´s zu: ich bin seit letztem Jahr ein richtiger Pelzfan geworden: die knuffigen Pompons an den Strickmützen oder die Stiefel, die mit einer Fellstulpe verschönert werden: ich finde das toll! Liegt vielleicht auch daran, dass mir ein Pelzfachmann erklärt hat, dass die...
Mehr
 

15.10.2013 11:58:40 bettinam123  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Die leckerste Lasagne der Welt selbst kochen
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE ...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen